Ein interessantes Crowdfunding-Projekt läuft zur Zeit auf IndieGoGo: eine Geldsammlung, um Griechenlands Schulden beim IWF in Höhe von 1,6 Milliarden Euro zu bezahlen. Nachdem der große Andrang gestern die Server der Website lahmgelegt hat, ist IndieGoGo jetzt mit anscheinend neuer Ausrüstung wieder am Start, und soeben (Mittwoch 18:40) wurde die Millionengrenze überschritten.
Natürlich ist das noch nicht mal ein Tausendstel der benötigten Summe. Aber der Spendenbetrag steigt auch nicht gleichmäßig, sondern hat sich von vorgestern auf gestern verdoppelt und von gestern auf heute mehr als verzehnfacht. Wenn jeder Europäer 3 Euro spenden würde, hat jemand ausgerechnet, hätten wir die 1,6 Milliarden schon zusammen. Und wer weiß, vielleicht macht die Aktion auch Schule, um anderen verschuldeten Ländern zu helfen?
Leider ist IndieGoGo schon wieder kaputt. Diesmal stimmt die angezeigte Zahl nicht, das Geld ist anscheinend plötzlich weniger geworden. Schade, dass es (auch) an technischen Details scheitert.
Das ist ja doch schon einiges zusammen gekommen, aber das gewünschte Ziel wird man ganz sicher nicht erreichen.