Workshop “Argumente und argumentieren”

Am Mittwoch, 10. April rauchten die Köpfe: 12 interessierte und engagierte Teilnehmer*innen diskutierten bei angeregter Atmosphäre von 18-20 Uhr in der Thinkfarm Eberswalde. Die ALNUS Umweltbildungsgruppe hatte zu einem Workshop über Argumente und Argumentieren für Naturschutz eingeladen. Bei guter Stimmung wurden Flipcharts beschrieben und Kärtchen sortiert.

Die Teilnehmenden konnten ihr Repertoire an Argumenten für Naturschutz erweitern und sich selbst reflektieren: Wie authentisch bzw. strategisch argumentiere ich für Naturschutz? In einer spannenden Diskussionsrunde ging es um die Frage: Wie soll man für Naturschutz argumentieren? Die Informationen basierten auf den Ergebnissen einer Bachelorarbeit. Im Workshop wurden aber auch neue Fragen aufgeworfen und darüber in den Austausch gegangen.
Wir – Anna, Anke und Tessina – sind zufrieden mit diesem gelungenen Abend. (Nicht nur) unter Studierenden der HNEE scheint ein echter Bedarf an diesem Thema zu bestehen. Wer weiß: Vielleicht sieht man sich ja mal wieder beim Diskutieren über Argumente für Naturschutz…
Danke an die Thinkfarm Eberswalde für die kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten und Materialien.

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.