Am 27. August 2022 waren wir beim Tag der Vereine mit einem Stand vertreten und haben über unsere aktuellen Projekte und Anliegen informiert. Im Mittelpunkt standen die verschiedenen Wiesen in und um Eberswalde, die wir mit Beweidung durch Schafe und Mahd mit Sense und Mäher pflegen.
Auch in diesem Jahr sind wir mit einem Vorschlag im Wettbewerb um das Eberswalder Bürgerbudget vertreten. Wir wollen dem etwas tristen, aber vor allem kaum Schatten bietenden Marktplatz ein grüneres und schattenspendendes Antlitz verleihen, indem wir Kletterpflanzen an Rankhilfen pflanzen, unter denen Bänke zum Verweilen einladen. Unseren Vorschlag mit der Nummer 6 kann man bis zum 1. September online mit bis zu 5 Stimmen unterstützen oder persönlich am Tag der Entscheidung (3. September von 10 bis 18 Uhr) im Familiengarten.
Die kleinsten Besucher konnten sich ebenfalls kreativ einbringen und mit Farben den Markplatz so ausmalen, wie sie ihn sich vorstellen. Dabei sind interessante Ideen herausgekommen, die der Fantasie viel Raum lassen:
Raum war auch für Meinungsaustausch mit alten Bekannten, aber auch vielen neuen Gesichtern, die sowohl wohlwollende und unterstützende Gespräche als auch kritische Diskussionen mit uns führten. Wir haben Anregungen mitgenommen und werden uns auch weiterhin engagieren, die Stadt lebenswert und naturnah zu gestalten.